TOP NEWS

Dienstag, 19. März 2013

Ich wurde ausgezeichnet!!! *.*



Nun ist es so weit, hier kommt der offizielle Post zum Best-Blog-Award. Ich hab mich ja schon einmal vorab für die Nominierungen bedankt, aber da man sich nicht oft genug bedanken kann, kommt ihr auch hier nicht um eine Dankesrede herum. Dann leg ich mal los.

Ich danke meinem Management… Ups, falsche Rede.  ;P Nein, jetzt mal Spaß bei Seite. Um ehrlich zu sein ich bin immer noch total gerührt, dass ich gleich dreimal mit diesem Award ausgezeichnet wurde.  Einige werden sich sagen, ist doch nur ein getarnter Tag, bei dem es nur eine Frage der Zeit ist, bis er bei jedem ankommt, aber dennoch mir bedeutet das sehr viel nominiert worden zu sein. Egal wie man es sehen will, es ist ein Zuspruch meiner Leser und darüber freue ich mich total! Deswegen eine virtuelle Umarmung und ein Schmatzer auf die linke und rechte Wange für Filo, Chimiko und meine liebe Blogpartnerin Annabel.

Dann schreite ich mal direkt weiter zur Beantwortung der Fragen, auf die ihr jetzt ja geduldig warten musstet.

Was magst du beim Kochen lieber: Nachtisch oder deftige Gerichte?
Ich mag schon sehr gerne Nachtisch, aber ich glaube ein stimmiges deftiges Gericht ist mir dennoch lieber. Mag aber daran liegen, dass ich auf der Arbeit die wunderbaren Gerichte zweier fantastischer Köchinnen genießen darf.  Da verblasst jeder Nachtisch! :D

Was ist dir wichtiger bei einer Person: Persönlichkeit oder Erscheinung?
Eigentlich sollte die Antwort ja Persönlichkeit lauten, aber wie auch andere vor mir, bin ich der Meinung, dass ich mit einer Person die ich optisch nicht sympathisch, unattraktiv oder gar abstoßend empfinde, gar nicht erst in Kontakt komme um sie/ihn näher kennenzulernen. Sprich, ich erfahre gar nicht erst etwas über den entsprechenden Charakter. Nachdem ich jemanden kennengelernt habe ist es dann allerdings doch die Persönlichkeit, die in den Vordergrund rückt.

Wann hast du den Blog gegründet?
Am 15.11.2012. Stecke daher immer noch in den Kinderschuhen, was das Bloggen angeht.

Welche Person hat dich inspiriert, in dieser Welt etwas Neues anzufangen?
Ich beziehe das mal auf die Endscheidung einen Buch-Blog zu beginnen. Auch wenn es eine vielzahl von Bloggern gewesen sein dürften, die mich auf die Idee gebracht haben dürften der ausschlaggebenden Blogs wohl Nicas Bücherblog gewesen sein.

Verfolgst du viele Blogs?
Ja meine Liste der Blogs, denen ich Folge wird auch immer ein wenig länger. Ich stoße halt immer wieder auf neue Perlen der Bücher-Blog-Gemeinschaft. Wenn ich nur die Zeit hätte auch bei allen angemessen Kommentare zu verfassen um die entsprechende Arbeit zu würdigen, die in die wundervollen Blogs gesteckt wurde.

Kochst du lieber oder lässt du dich lieber bekochen?
Ich bin mehr die Backfee bei uns. Allerdingst heißt das nicht, dass ich nicht auch am Herd stehe. Wenn ich mal früher zu Hause bin, greife ich auch gerne zu den Kochtöpfen. Im Grunde kocht also der, bei dem es sich gerade anbietet. Bei einer 40 Stundenwoche bin ich das aber meist nicht. XD

Welches Buch liest du momentan?
Nachdem unsere Black vs. White Challenge ja gerade beendet ist, werde ich nun eine Zwangspause einlegen. Jetzt halte ich mich an meinen Vorsatz und schreibe die Rezensionen, bevor ich etwas Neues beginne. Dennoch habe ich City of Glass schon mal bei goodreads als aktuellen Lesestoff angegeben.

Welches Kleidungsstück hat bisher am längsten in deinem Schrank überlebt?
Ein T-Shirt, welches ich nie getragen habe, da es mehr als Fanartikel gekauft wurde (Neon genesis Evangelion) der sorgsam behandelt werden musste, zählt hier wohl eher nicht ^^
Tja, dann würde ich mal sagen, ein roter Diesel Pullover, den ich mit 10-11 Jahren bekommen habe und der erst vor einem Monat dann mal entsorgt wurde. Ja der war mir damals total zu groß, aber wen juckt es , hab mich darin immer sehr wohl gefühlt. Aber alles ist irgendwann einmal total abgenutzt und verschlissen und muss neuem weichen.

Was ist dein Lieblingsrezept?
Ich würde sagen was ganz einfaches und zwar Ravioli (nicht die fertigen aus der Dose)mit Ruccola und Cherrytomaten  in ein wenig Butter geschwenkt.  Das Aroma ist einmalig *.*

Welche Eigenschaften einer Person sind dir in einer Freundschaft wichtig?
Offene Ohren, Vertrauen, Geduld und Ehrlichkeit. Dass sollten die wichtigsten Eigenschaften sein.

Was ist dein Lieblingsfilm?
Hmm, für welchen soll ich mich da nun entscheiden. Ich entscheide mich einfach mal nicht für die humorösen oder actiongeladenen meiner Favoriten, sondern den klassischen Liebesfilm. Das dürfte dann also Das Haus am See sein. Da ist die Heulsuse in mir dann auch mal wieder zum Vorschein gekommen. Ich heule wirklich bei jeder Kleinigkeit.

Das waren also die Fragen für den Best-Blog-Award. Fehlen nur noch die Nominierungen meinerseits.
Ich denke da werde ich nochmal darüber schlafen, denn meine Leseliste ist ja wie gesagt super lang und es hätten so viele verdient.

Und dann hab ich noch einen weiteren Award erhalten.  Filo hat mich nämlich zusätzlich mit dem „The Versatile Blogger Award“ bedacht. Als ich das heute entdeckt habe, war ich völlig aus dem Häuschen. Tja ja, wenn man nicht direkt alles durchliest, entgeht einem eben so einiges XD
Aber so hatte ich nun nochmal das Vergnügen, mich unbändig zu freuen. Auch für diesen tollen Award nochmal ein fettes DANKE!

Auch hier lass ich mir mit meinen Nominierungen noch ein wenig Zeit.

Dann kommen wir nun noch zu etwas Geblubber.

Ich wollte mich bei Blog dein Buch anmelden, doch momentan erfülle ich leider noch nicht die Anforderungen. Wie heißt es so schön? Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Mal abwarten, wann ich soweit bin. Auf jeden Fall konnte mir heute nix die Laune verderben.

Die Endstände der Black vs. White Challenge sind für Team White beinahe vollständig und die von Black sind soweit ich weiß auch in Arbeit. Sprich wir können vielleicht schon vor dem Wochenende mit der Siegerehrung starten. Freut euch nicht zu früh, aber ich denke gerade noch über Trostpreise nach. Mal sehen ob ich etwas Passendes finde oder mir noch eine andere tolle Idee kommt.
Auf jeden Fall hat mir die Challenge viel Freude bereitet und hoffe euch geht es genauso. Ich könnte mir vorstellen, dass wir da bei Zeiten nochmal eine Fortsetzung in Angriff nehmen.

Was gibt es sonst  noch mitzuteilen? Ich hatte mir ja schon mehrfach vorgenommen, regelmäßigere zu posten, aber da ich nun endlich mal mit dem Lernen für meine Abschlussprüfungen beginnen sollte, wird das in nächster Zeit leider auch nichts. Zumindest nehme ich das an. Daher bleibt es wohl bei einem Post pro Woche. Aber was meinen Abschluss betrifft so darf ich mich, aller Wahrscheinlichkeit nach,  über eine Übernahme freuen. Das ist auch ein Punkt, warum ich im Moment sehr gut drauf bin. Da hab ich schon einmal ein Problem weniger, wenn ich die Tage nun eine definitive Zusage bekommen sollte. Also drückt mir die Daumen!!! :D

Ich dachte ich hatte so viel was ich euch berichten wollte, aber ich komm jetzt einfach nicht drauf. Ich werde echt alt, da will mein Gedächtnis nicht mehr so wie ich will und deshalb mach ich jetzt mal Schluß für Heute ;)

Liebe Grüße
Regina

Kommentare:

  1. Die Awards hast du auch wirklich verdient! Und selbst wenn es nur getarnte Tags sind, die die Welt erobern sollen, so ist es zumindest von uns als fettes Kompliment gemeint ;)

    Und das mit BdB kommt bestimmt auch noch, manchmal braucht es eben noch etwas Zeit -.-
    Ach, ich bin schon gespannt, wie am Ende die Challenge ausgeht. Aber natürlich bin ich für uns Gute xD
    Drück dir auch feste die Daumen, damit das mit der Übernahme klappt ;)

    Liebe Grüße,
    Filo

    AntwortenLöschen
  2. Ganz genau, und auf eure Anerkennung kommt es mir ja schließlich an :)
    Bin mit BdB guter Dinge, die wollen meinen Blog ja im Auge behalten, bis es soweit ist. Und alles andere wird sich auch mit Sicherheit finden.
    Was die Challenge betrifft. Natürlich wollen und werden wir gewinnen ;)
    Die letzten Ergebnisse solten bald da sein, dann haben wir Gewissheit.

    Liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen